Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Persönliches über mich

Schon während meiner Lehre als Drogistin interessierten mich Pflanzen und ihre Wirkstoffe mehr als Chemie und Formeln.

Auch Alternative Heilmethoden haben mich schon immer begeistert um dem Teufelskreis mit Antibiotika und anderen Chemiebomben auszuweichen. Aber auch Murphys Gesetze, die Macht der Gedanken und dass ich für mein Leben selber verantwortlich bin - es hat mich immer mehr fasziniert.

Foto Brigitte LeuenbergerFoto Brigitte Leuenberger

Durch Migräne und Allergien sowohl bei meinen Kindern wie auch bei Freunden habe ich vor über 20 Jahren angefangen, mich mit Inhaltsstoffen (sowohl bei Ernährung wie auch in Kosmetika) und deren Wirkung zu befassen. 

Meine eigene "Gesundheitsgeschichte" liest sich wie ein schlechter Krimi - Anfang 2000 wurde ich durch ein Burnout ausgebremst - als es wieder aufwärts ging wurde mir langsam bewusst was in meinem Leben zu ändern ist - ein langer, oft auf schmerzhafter Weg "in die Freiheit" aber es hat sich gelohnt.

Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre hätte ich seit über 30 Jahren ein versteiftes Fussgelenk, Diskushernie operiert, Schulter operiert (na ja das musste ich dann 2018 doch machen lassen - aber erst 30 Jahre später..), Asthma-Medikamente und Atemhilfe in der Nacht, Medikamente gegen Reflux..... und sonst noch ein paar "Kleinigkeiten".

Durch all meine Ausbildungen konnte ich viele Schocks, Traumata bei mir und in der ganzen Familienstruktur auflösen. Veränderungen sind sichtbar - bei mir und anderen - gesundheitlich bin ich heute fitter als mit 20 (was die ganze Atmung anbelangt von allem....) denn es heisst nicht einfach so "das hat mir die Sprache verschlagen", "das nimmt mir den Atem"...

Heute lebe ich bewusst und achtsam - gönne mir eine Auszeit wann immer ich es wichtig finde und freue mich auf viele weitere Kontakte mit Leuten, die wirklich etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Ratsuchenden einzugehen und Ihnen behilflich zu sein, den Schritt zu wagen für Gesundheit und besseres Wohlbefinden, positive Einstellung und ein Leben ohne Ängste, in vollem Vertrauen (Selbstvertrauen / Selbstliebe...). 

Hilfe zur Selbsthilfe - gesund werden und bleiben - mein Lebensmotto seit Jahren

Viele Jahre schon begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität.

Mir ist es wichtig, den ganzen Menschen zu betrachten. Dazu gehören sowohl eventuelle Symptome oder Krankheiten, aber auch das ganze Umfeld, Lebensumstände, Beruf, Ernährung.......

Ruf mich an für einen Termin - es wird spannend.... - aber nur wenn Du wirklich etwas in Deinem Leben verändern willst....

Veränderungen werden garantiert stattfinden.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?